Local court, commercial and association register information online
Unfortunately this specification of service has not yet been completely translated.

Auf dieser Seite finden Sie die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister sowie die Vereinsregister aller Bundesländer und darüber hinaus die Registerbekanntmachungen (Veröffentlichungen).
If you are looking for information about specific corporations (such as GmbH, AG, KGaA), commercial partnerships (such as OHG, KG) or sole traders (e. K.), you can inspect the commercial register. You will also find small traders in the commercial register who have made the entry voluntarily.

The commercial register provides information about facts and legal relationships that are important for legal transactions in connection with companies registered there. The commercial register contains, for example, the names of the persons who are authorized to represent a company in business transactions.

Preconditions

You must register free of charge on the website of the register portal in order to be able to call it up on the Internet.

Hints

The commercial register can also be inspected via the company register introduced on January 1, 2007. In addition to the data from the commercial register, further information such as annual financial statements of corporations or company announcements is published in the company register.
§ 10 paragraph 1 Commercial Register Ordinance (HRV)
Section 9 paragraphs 1 and 4 of the German Commercial Code (HGB)

Related Links

  • Online trade and association register information
For your own protection, to protect our employees and to contain the corona virus SARS-CoV-2, please check whether you can deal with your request by phone.

If a personal visit is unavoidable, please note that a medical mask must be worn in our building. We also ask you not to bring any unnecessary companions with you. The joint register portal of the federal states is available to you on the internet to inspect the commercial register. There you have the option of searching for registered companies by entering keywords. If you register, the contents of the register can also be accessed online as a PDF document (subject to a fee).
In addition, you can still view the commercial register during business hours in the registry court (free of charge) and have a printout or a copy made there (subject to a fee).

Responsible for the content
No information available

Last update or date of publication
No information available

Amtsgericht, Handels- und Vereinsregisterauskunft online

Auf dieser Seite finden Sie die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister sowie die Vereinsregister aller Bundesländer und darüber hinaus die Registerbekanntmachungen (Veröffentlichungen).
Wenn Sie Informationen über konkrete Kapitalgesellschaften (wie GmbH, AG, KGaA), Personenhandelsgesellschaften (wie OHG, KG) oder Einzelkaufleute (e. K.) suchen, können Sie Einsicht in das Handelsregister nehmen. Sie finden im Handelsregister auch Kleingewerbetreibende, die die Eintragung freiwillig vornehmen ließen.
 
Das Handelsregister gibt Auskunft über Tatsachen und Rechtsverhältnisse, die im Zusammenhang mit dort eingetragenen Unternehmen für den Rechtsverkehr von Bedeutung sind. Im Handelsregister stehen beispielsweise die Namen der Personen, die berechtigt sind, im Geschäftsverkehr ein Unternehmen zu vertreten.

Voraussetzungen

Für den Abruf im Internet müssen Sie sich auf der Internetseite des Registerportals kostenfrei registrieren.

Hinweise

Die Einsichtnahme in das Handelsregister ist auch über das zum 1. Januar 2007 eingeführte Unternehmensregister möglich. Neben den Daten aus dem Handelsregister werden im Unternehmensregister weitere Informationen wie z.B. Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften oder Gesellschaftsbekanntmachungen veröffentlicht.
§ 10 Absatz 1 Handelsregisterverordnung (HRV)
§ 9 Absatz 1 und 4 Handelsgesetzbuch (HGB)

Weiterführende Links

  • Handels- und Vereinsregisterauskunft online
Zu Ihrem eigenen Schutz, zum Schutz unserer Mitarbeiter und zur Eindämmung des Corona Virus SARS-CoV-2 prüfen Sie bitte, ob Sie Ihr Anliegen telefonisch erledigen können.

Soweit ein persönlicher Besuch unvermeidbar ist, beachten Sie bitte, dass in unserem Gebäude eine medizinische Maske zu tragen ist. Zudem bitten wir Sie, keine verzichtbaren Begleitungen mitzubringen.Zur Einsichtnahme in das Handelsregister steht Ihnen im Internet das gemeinsame Registerportal der Länder zur Verfügung. Sie haben dort die Möglichkeit, unter Eingabe von Schlagwörtern gezielt nach registrierten Unternehmen zu suchen. Wenn Sie sich registrieren lassen, ist der Registerinhalt zudem als PDF-Dokument online abrufbar (gebührenpflichtig). 
Darüber hinaus können Sie das Handelsregister auch weiterhin während der Geschäftszeiten im Registergericht (kostenfrei) einsehen und dort (gebührenpflichtig) einen Ausdruck oder eine Abschrift anfertigen lassen.

Verantwortlich für den Inhalt
Keine Angabe

Letzte Aktualisierung bzw. Veröffentlichungsdatum
Keine Angabe